Schlagwörter

, , ,

… kommt die Erinnerung.

Ihr Lieben, erst einmal vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Höllenbeitrag. Ich bin zwar noch immer in der Hölle – es wurde auf morgen verschoben – aber ich fühle mich im Recht, dank euch!

Heute ist es schon soweit, der 13.10. – vor einem Monat ist unser Wunderstöpsel von uns gegangen, er fehlt mir jeden Tag, aber ja – in der Tat lerne ich damit zu leben – und ich bin so sehr stolz auf den Stöpsel. Er hat mir in der einen Woche so viel beigebracht.

Was das sein soll?

Er hat meinen Kinderwunsch entschleunigt. Mir die Verbissenheit und Ungeduld genommen – wobei ich da sowieso schon auf nem guten Weg war. Er hat mir gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das wir bereit sind für ein Baby. Dass wir jede Menge Liebe zu geben haben. Ich habe gelernt, dass ich nichts erzwingen kann, dass ich unser Glück nur begrenzt selbst in der Hand habe.
In dem Moment als wir von unserem Stöpsel erfahren haben, konnten wir schweben. Und wir werden es wieder tun – ganz bald. Meine Vorstellung reicht nur bis zur nächsten Schwangerschaft, wie es dann mit Baby wird weiß ich nicht, aber das muss ich auch gar nicht wissen. Vor allem aber habe ich gelernt, dass wir alle unsere eigenen Erfahrungen machen müssen. Warum wir diese nötig hatten, weiß ich nicht, aber wer weiß – vllt. geht uns im Mai am eigentlichen ET ja ein Licht auf, und ein Kind passt gerade dann so gar nicht? Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, denn der wäre jetzt gewesen. Also lassen wir unser Kind entscheiden, wann es zurück kommt. Mein Gefühl verrät mir, dass es nicht mehr lange dauert. Und mal ehrlich, hat mich mein Gefühl jemals getäuscht?